9.Lauf „Rund um den Halterner See, 14.01.2017

gemeldet: 554
gefinisht: 466

Die Organisation dieses Laufs ist in der Seestadthalle untergebracht, wo die Startnummern ausgegeben werden, Speisen und Getränke angeboten und auch die Siegerehrungen durchgeführt werden.

Die Hinfahrt nach Haltern führte mich durch verschneite Landstriche wie Hunsrück, Eifel und Bergisches Land. Die Autobahnen waren aber sämtlich frei, sodass ich zügig vorankam.

Vor Ort wurde am Zielbereich, der sich unmittelbar vor dem Zugang zur Halle befindet, kräftig gebaut und auch die Zeitnahmesysteme des neuen Zeitnahmeunternehmens, „time2finish.de“ wurden aufgebaut. Diese lagen sowohl später am Start (600m entfernt), es gab ein Vorschausystem ca. 100m vor der Ziellinie und letztlich das Zielsystem. Die Aktiven bekamen einen Transponder, der in der Halle wieder entgegen genommen wurde.

Es gab pünktlich um 13:00 Uhr am Seeufer den Start über die 10km, zu dem Alfred Pieper, der Orgaleiter über meine Aktivbox alle Anwesenden begrüßte. Dann lief das Feld in die Runde, um zum Schluss wieder an der Halle zu landen. Vorn und hinten wurde das Feld durch Radfahrer begleitet; ein weiterer Radfahrer war vor der Frauenspitze eingesetzt.

Es gab vom km 5 eine Zwischenzeit, die darauf schließen ließ, dass weder der Streckenrekord der Männer, noch der der Frauen geknackt werden würde. Aktuell bestehen diese wie folgt:

Felix Thum, LC Diabü Eschenburg 33:10 (2015)
Peggy Lange-Austrup, Spiridon Haltern, 37:47 (2014)

Die Männer waren zur Hälfte auf eine 36er Zeit unterwegs und die Frauen auf eine 42er Endzeit. Zum Ende hin kamen dann folgende Treppchenplätze heraus:

1.Stephen Duggan, SF Ennepetal, 35:56 *
2.Ludger Schröer, 36:14
3.Jannik Schütt, LG Nordheide, 36:37

1.Anika Fels, LG Coesfeld, 41:52
2.Isabelle Hamm, FC Schalke 04, 41:56
3.Nadine Krüskemper, 42:19

(* alle Zeiten sind Bruttozeiten)

Alle Ergebnisse, Infos und sonstige Dinge zum Lauf unter: www.spiridon-haltern.de
Fotodienst war wieder: www.photobello.de

Zieleinläufe:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s